Das Hechinger Busunternehmens HVB Wiest + Schürmann hat zwei Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. In einer gemeinsamen Feierstunde überreichten die Geschäftsführer Manfred Schürmann und Frank Wiest jeweils ein kleines Präsent als Dankeschön an Daniel Rether und Manfred Lenz.
Daniel Rether ist seit 20 Jahren als Busfahrer im Liniendienst bei dem Unternehmen tätig. In dieser Zeit war er unfallfrei unterwegs und überwiegend als Fahrer großer Busse aktiv. Manfred Lenz gehört seit zehn Jahren dem Team von HVB Wiest + Schürmann an. Als Chauffeur ist er hauptsächlich für die Beförderung der Mitarbeiter zum Daimler Werk nach Sindelfingen eingesetzt. Frank Wiest bedankte sich bei den Geehrten und betonte: „Mitarbeiter wie Sie sind dank ihrer Erfahrung, Loyalität und Zuverlässigkeit die Visitenkarten unseres Unternehmens. Sie tragen maßgeblich zur Sicherheit und zum Vertrauen unserer Fahrgäste und damit zum Erfolg HVB Wiest + Schürmann bei.“
Das Omnibusunternehmen HVB Wiest + Schürmann betreibt mehrere eigene Linien im Stadtgebiet Hechingen sowie im Regionalverkehr der Region Neckar-Alb. Darüber hinaus gehören Schüler- und Behindertenfahrten, Werkverkehre sowie hochwertige Mietomnibusse für Reisen und Ausflüge zum Angebot. Mit seinen 28 Bussen befördert HVB Wiest + Schürmann jährlich mehr als 750.000 Fahrgäste.